flowin-fabian, aight!

Dienstag, Januar 29, 2008

Dann wollen wir mal

nochmal kurz zum Wochenende zurückspulen.
Wetten dass sehe ich mir eher selten an, aber am Samstag hat es sich einfach angeboten, weil ich auf die Gesellschaft gewartet habe. Die Gäste waren ja eher langweilig, aber Stefan Raab war dann doch schon ein Höhepunkt. Respekt! Respeckckcckt sag ich.
Besonders gut hat mir die Einlage vom Gottschalk himself gefreut, dass er O-Ton zum Turmspringen im "Bochart"-Kostüm kommen möchte. Wenn Stefan Raab dann nicht "Borat" wiederholt hätte, wäre das Verständnis bei mir nicht angekommen. Als ich es dann aber geahnt habe, hab ich spontan losgelacht und Bilder in meinem Kopf gesehen wie der eklige Gottschalk in so einem grünen Ding auf dem Sprungturm steht. Göttlich.

Uri Geller ist heute irgendwie nicht so spannend, aber ich sehe auch nicht so intensiv hin.

Viel spannender ist doch, dass heute der 29.1. ist!! Ist doch egal, oder nicht?
Nö. Heute in einem halben Jahr habe ich Geburtstag. Das soll gefeiert werden.
Ich bitte daher jetzt schon einmal sich den Samstag (28.6.) im Kalender als für meinen Geburtstag belegt einzutragen.
Wäre schön, wenn echt mal alle kommen würden. Besonders schön deshalb, weil ich nicht weiß, ob es danach nochmals eine Feier in Hamburg geben wird.

Daher merken. Eine Merkhilfe wäre ja eine Einladung gewesen wie ich das eigentlich zum heutigen Tage geplant habe, aber leider fehlt mir noch ein adäquates Grafikprogramm und daher muss das erstmal so reichen.

Labels: ,

Sonntag, Januar 27, 2008

Erledigt!

Total unnötig fertig. Eigentlich gar nicht so viel getrunken und das Schädelbrummen hielt sich auch in Grenzen, aber jetzt sucht mich eine Abgeschlafftheit heim, die seines gleichen sucht. Das diletantische Klaviergespiele in der Etage unter mir, trägt da auch nicht zu Genesung bei.

Bad Sachsa war alles im allem hochgradig angenehm. Natürlich nichts anderes gemacht als Vorhänge angebohrt, aufm Friedhof gewesen, Auto geputzt etc. Heute war ich in der Zone essen. Schweinehaxe.

Gleich freue ich mich auf den ZDF Film. Der wird gut. Generell mag ich die Hauptdarstellerin, Caroline Herfurth, ausgesprochen gerne. Die hat auch schon in Crazy und diesen ganzen anderen Stadlober/Schilling Mopeds mitgewirkt und in "das Parfüm" auch soweit ich weiß.

Ich leg mich jetzt also gleich vor den Fernseher und sehe mir das an. Die Klausur morgen lasse ich erstmal Klausur sein, denn so ein Mensch, der 7 Bierdosen kaufte und mich anpöbelte, weil ich Zigaretten verlangte, war ganz klar der Meinung, dass man wenn man überqualifiziert ist, keinen Job bekommt. Will ich eh nicht, aber ist mir im Kopf geblieben.

Morgen erzähl ich noch ein bisschen mehr vom Wochenende. Ich kann nur sagen, dass mir Wetten das...? schonmal ganz gut gefallen hat....

Labels:

Dienstag, Januar 22, 2008

Uri Geller

das Zeug seh ich ganz gern muss ich sagen.

Ob ich das nun glauben soll, ist eine gute Frage. Wenn nicht, ist es eine gute Show.
Aber wenn es wirklich solche Menschen geben sollte, dann wäre das nicht so gut für mich.

Ich bin ja eher nicht so der Mensch, der lauthals herumpöbelt. Ich zähle mich eher zum Vertreter der Gattung der Gedankenpöbler. Wenn ich so durch die Stadt laufe, denke ich mir oft "Was bistn du fürn Spasti?" oder "Geh mir ausn Weg du Hund" oder auch schon gern mal "Geile Sau, du!"

Wenn die Leute meine Gedanken lesen könnten, könnte das durchaus mal in einem in die Fresse enden.

Andersherum würde ich das aber auch gern können. Heute bei Saturn zum Beispiel kam mir Jan Philip Eißfeld entgegen und was der gedacht hat. Hat zumindest einigermaßen verpeilt geguckt.
Eigentlich wollt ich ihn noch verfolgen und sehen ob ihn jemand angesprochen hat. Ich hatte aber doch eher das Bedürfnis Joggen zu gehen. Wahrscheinlich die richtige Entscheidung.

Labels:

Sonntag, Januar 20, 2008

Glückwunsch

an mich natürlich.
Web.de hat behauptet, dass ich heute Namenstag hätte.
Ich habe es gegooglet und es scheint zu stimmen.

Da freue ich mich schon sehr stark.

Das Wochenende war auch eins ehr schönes. Meeresluft inhaliert, Wind um die Ohren bekommen und Fische angesehen.

Und Geburtstag gefeiert auch.

Labels:

Mittwoch, Januar 16, 2008

Back again

vor einigen Tagen wollte ich noch aufhören, jetzt mach ich das doch nicht. Es macht mir wieder Spaß und ob das jetzt nun jemand liest oder nicht, steht nicht in meiner Macht. Dann sehe ich es mir in 30 jahren halt selbst an.
Und dass es der ein oder andere liest, weiß ich ja eh.

Thema Träume. Ich hab da ja einen Lauf. Wenns einmal läuft, dann läufts.
Also prompt wieder einen bomben Traum gehabt. Ist aber zu pornös, als dass ich das jetzt verraten könnte.
Muss aber lange angedauert haben, denn daraus ergab sich das komplette Gegenteil zum Tag davor. Ich wachte auf und dachte es sei mitten in der Nacht. Beruhigt noch schlafen zu können, hämmerte plötzlich der Wecker los. Tja, verkackt.

Heute waren um 9.00 als ich zur Arbeit kam 10,4 °C, 77 % Luftfeuchtigkeit und 992 hPa Luftdruck. Das weiß ich so genau, da ich direkt neben dem Deutschen Wetterdienst arbeite und ich jeden Morgen an einer wunderschönen Infotafel vorbeikomme.
Damit will ich allerdings auch nur aussagen, dass es für den 16.1. eigentlich viel zu warm ist. Eigentlich deshalb, weil ich das aus aktuellem Befinden gar nicht schlecht finde. Mich stört nur dass es Mitte Januar ist und es so warm ist.

Könnt ihr euch noch an das letzte Mal erinnern, als ihr das Snowboard an die Füße geschnallt habt? Ich nicht. Ich weiß nur, dass es schon zwei Jahre her sein muss. Letzten Winter hatte ich keine Möglichkeit zu fahren und auch diesen "Winter" scheint das außerordentlich schwierig zu werden. Dabei hätte ich wirklich unglaubliche Lust, das mal einfach wieder machen zu können.
Und ich meine damit unter freiem Himmel. Auf diese Skihallen, die es hier in der Nähe gibt, habe ich irgendwie keine Lust. Aber wenn das bald nichts wird, sehe ich mich gezwungen auch das zu machen.
Ich fands schon scheiße genug von älteren Leuten zu hören: "Früher hatten wir noch richtige Winter!" Aber mittlerweile kann man sich ja selbst stolz fühlen noch Schnee als Bewohner des nördlichen Teils der Republik zu kennen.
Ein Jammer!

Ich glaube dieses Jahr wird es eine krasse Naturkatastrophe in Deutschland geben und das mein ich nicht, weil ich gestern diese Uri Geller Show gesehen habe und denke, dass ich es vorhersagen könnte.

Labels: ,

Dienstag, Januar 15, 2008

Kopf kaputt?

Ich gehe mal ganz stark davon aus.

Herzlich willkommen in der Nacht eines Gestörten.
Schön die Birne mit Gerstensaft ausgekleidet. Soll man ja angeblich gut schlafen können.
Von wegen.

Zur Geisterstunde auf die Matraze geknallt und dann ewig gebraucht und nur hin und her gewälzt. Oldie 95 spielt noch dazu bekackte Liebeslieder.
Irgendwann dann in andere Sphären gedrifftet und direkt in einem Traum wiedergefunden. Absoluter scheiß. Ich wollte zu Hause in mein Carport einparken. Dabei sind die Vorderräder abgefallen und die Motorhaube auch weggeflogen. Wäre außerdem fast an ein paar andere Autos geschrammt. Schrauben und so sind auch abgebrochen. Das kuriose an der Geschichte waren aber die Leute vor dem Tor, die mich erst darauf hingewiesen haben. Bis dahin hatte ich nichts davon gemerkt.

Daraufhin bin ich dann doch zur Sicherheit aufgewacht. Ich dachte ich müsse aufstehen. Ein Blick auf die Uhr verriet mir doch, dass es erst halb 3 war. Scheiße.
Wieder einschlafen und direkt noch ein Traum, den ich jetzt leider nicht mehr präsent habe. Aufgewacht. 5 Uhr. Scheiße.
Noch ein Traum. Auch leider vergessen. Auf jeden Fall war das alles richtig wirres Zeug.
An 6 konnte ich dann endgültig nicht mehr schlafen und habe mich noch fast 2 Stunden bis zum Aufstehen gequält.
Super entspannende Nacht also.

Heute auf ein Neues. Ich lege mir vorsichtshalber ein Blatt Papier und einen Stift auf die knarrende Holzplanke.

Labels:

Montag, Januar 14, 2008

2008

Ich habs ja schon kommen sehen.

2008 könnte schwer werden, und so wird das wohl auch weitergehen.

Hier bin ich, Fabian. Und hier steh ich in der Welt.





Es gibt natürlich nicht das perfekte Lied, aber manches stimmt schon.

"Glaubt ihr wirklich an die wahre Liebe, ich tu es erst wenn ich schließlich in Gottes Arm liege!"

Freitag, Januar 11, 2008

Amelie made my day.

Danke für den Eintrag. Was? Wovon labert der denn?
Mal beim Nolte, Christian auf die Pinnwand sehen.
Herrlich. Das größte Lachen seit Tagen aus mir herausgefallen.
Ich mach mir ernsthaft Sorgen!

Hier nochmal zum mitlesen.

Alter, wenn du morgens um halb vier
sturzbetrunken
nach Hause kommst, dann ist das okay.
Wenn du Sturm klingelst, dann ist das okay.
Wenn du dann ins Schlafzimmer stürmst und
deinen Vater als Zuhälter beschimpfst, dann
ist das auch okay.
Wenn du deine Mutter anbrüllst "ALTE, DU
BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist das
vielleicht auch noch okay.
Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und sagst "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT
HIER!", dann ist das zu viel.

Einfach großartig. Wenn ich mir dann das ganze noch bildlich....nein, ich lass´ es lieber.


Eine andere Sache, die mir jetzt schon "my week makes" ist folgendes.
Im Auto mit einem lieben Menschen gehört. Auch der Tex passt wunderbar auf diesen Menschen.
Hach ja.......



Schönes Wochenende.

Labels:

Ich finds scheiße.

Sowas von scheiße. Huntington Beach gegen München einzutauschen.

Und er fühlt sich auch noch geehrt. Pffff.

Labels:

Ohhhhh,

Aufregung?!
Mal wieder was positives?

Die Woche ist vorbei und die Arbeit auf der Arbeit damit auch hinter mich gebracht. Nun die Arbeit zu Hause. Und die Arbeit im Kopf. Ich glaube, dass letztere die schwierigste ist, was sich anhand des Schmerzbaromters eindeutig bestätigen lässt.

Ansonsten hab ich mich in der neuen Arbeitsstelle schon ganz gut eingelebt. Arbeit macht definitiv mehr Spaß als die letzten vier Monate. Außerdem hat man mal wieder etwas vor Augen für das man arbeitet. Für einen Doktoranten und ihm bei seiner Doktorarbeit zu helfen, ist wesentlich befriedigenderer als für die Stadt Hamburg zu arbeiten, die zwar gerne von "Hamburg meiner Perle" redet, wenn man in ihr leben will, aber doch Geld dafür haben will.

Damit mein ich das Thema Wahlkampf. Da ich in den letzten Tagen früh ins Bett gegangen bin, bin ich total überraschend auch früher aufgewacht. Früher als der Wecker. Da wie fast immer dann das Radio mit meinem Lieblingssender läuft, wird da jetzt auch viel über den beginnenden Wahlkampfgeredet.
Fakt ist, dass der CDU Senat wohl kaum verhindert werden kann. Schade eigentlich, da ich doch so gern nochmal ein kleines Studium hinter mich bringen würde.

Wann sind in Bremen Wahlen? Ist ja auch ne wunderschöne Stadt. Habe ich schon immer gemocht. Ich glaube ich gucke mir das mal an

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Labels: