flowin-fabian, aight!

Donnerstag, November 01, 2012

Still alive

aus Kanada an dieser Stelle.

Am morgen nach dem dreckigen Wetter in Niagara Falls sind wir aufgewacht und das Wetter war gar nicht mal so schlecht. Für ca. 10 Sekunden war ein Spalt des blauen Himmels zu sehen, so dass wir uns nach gehörigem Überlegen nach dem Frühstück auf die kanadische Seite der Niagarafälle aufgemacht haben, um dort ein paar Fotos bei Tageslicht zu schießen.
Das Wetter tröpfelte nur wenig, der Anblick der Fälle entschädigte für den Vortag und somit machten wir uns frohen Mutes auf nach Toronto. Auf der ca. 1,5 stündigen Autofahrt fing es natürlich wieder an zu regnen. In Toronto ging es einigermaßen, so dass wir sofort auf den CN Tower, das 2010 noch höchste Gebäude der Welt, gefahren sind. Auf dem Weg dorthin haben wir unser Auto scheinbar sicher an einer Straße abgestellt und mit über 7 $ für nichtmal 2 Stunden auch eine Menge bezahlt. Nach dem Besuch des Towers wollten wir uns um eine Unterkunft kümmern und zurück zum Auto gehen. Dieses stand auch noch da, aber nicht allein. Zusammen mi einem kleinen gelben Zettel hinter dem Scheibenwischer fanden wir es vor. Darauf zu lesen war, dass wir wohl augenscheinlich einen Hydranten versperrt haben. Strafe für diesen kleinen Fehler: 100 kandische $ a.k.a. 100 US $ a.k.a. 77 €!! Vielen Dank auch.
Naja, eine Unterkunft in der Stadt war auch unbezahlbar, so dass wir außerhalb in einem Motel gepennt haben. Dieses wartete mit einem Klo mitten im Schlafraum und anderen Unannehmlichkeiten auf und es hatte kein Internet! Also absolute Scheiße...
Heute morgen sind wir dann früh nach Toronto gefahren, um unser Parkticket zu zahlen und sind danach noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben ein Schuhmuseum besucht. Natürlich hat es den ganzen Tag geregnet.
Nachmittags haben wir uns auf den Weg Richtung Westen gemacht wo wir uns momentan in unserem kanadischen Zwischenlager befinden. Bis jetzt hat es durchgängig geregnet.
Morgen geht es zurück in die USA mit dem Ziel Chicago wo wir ein paar Tage bleiben werden. Dafür haben wir ein super tolles Hotel gefunden. Es sollte also bestens werden, zumal auch der Regen endlich einmal aufhören soll.

Bis die Tage mit Bildern, denn diese befinden sich samt meiner Kameras im Auto.