flowin-fabian, aight!

Samstag, September 22, 2012

Direkt weiter

Nachdem wir uns einigermaßen von den Strapazen des Wochenendes erholt hatten, haben wir den ersten Besuch aus Deutschland bekommen. Lena hat sich relativ spontan dazu entschlossen ein paar Tage bei uns in Boston zu verweilen. Dementsprechend wollte auch das Wochenende wieder ausgefüllt werden.

Angefangen am Samstag mit einem ausgedehnten Spaziergang durch Boston. m genau zu sein entlang des Freedom Trails. Dabei handelt es sich um einen historischen Weg entlang wichtiger Stellen, die im Zusammenhang mit dem Unabhängigkeitskrieg stehen. Da wir bis dato nur Teile dieses Weges  bezwungen hatten und das Wetter ganz hervorragend war, haben wir den ganzen weg gemeistert, sind zwischenzeitlich mehrere Hundert Treppenstufen gestiegen, um auf einen Monument zu klettern, und sind schließlich wieder mit der Fähre zurück nach Downtown Boston gefahren.

Am Sonntag stand dann eine Fahrt nach New Haven an. Diese Kleinstadt südlich von Boston, und damit ein ganzes Stück näher an New York City gelegen, beherbergt die Yale University. Dies ist die zweite renomierte Uni an der Ostküste Nord Amerikas und hätte auch fast unser zu Hause für diese Monate sein können.
Wir haben dort an einer Führung über das Unigelände teilgenommen, die sehr informativ war.
Die Unigebäude der Yale University sind sehr prachtvoll aufgebaut und haben eher Kirchencharakter.
Ansonsten gab die Stadt allerdings nicht all zu viel her, so dass wir noch einen Abstecher in eine Outletmall auf dem Weg gemacht haben und zum Abendessen in Providence, an der Küste, gewesen sind, bevor wir wieder den Rückweg nach Boston angetreten haben.
Unser zweiter Mietwagen, den ich lenke durfte, nachdem ich dann doch meinen Führerschein in einer Mappe gefunden habe, war dann auch relativ problemlos abgegeben. Allerdings fiel ihm Caros Sonnenbrille zum Opfer.

Somit war wieder einmal ein Wochenende wie im Fluge vergangen und es kam uns wieder einmal so vor, als ob wir am Freitag von der Arbeit kamen und es nach wenigen Stunden plötzlich wieder Montag war.

Allerdings mussten wir die Woche durchhalten, da wir zusätzlichen Besuch bekamen und unsere Kräfte für das kommende "Caros Geburtstagswochenende" bündeln mussten.

Bilder werden in Kürze zugefügt!