flowin-fabian, aight!

Mittwoch, August 29, 2012

Alltagsgeschäfte

Moin Moin,
ein weiteres Mal ein paar Zeilen zum altäglichen Leben in den Vereinigten Staaten von Amerika. Meistens fällt es einen kaum mehr auf, dass man sich hier befindet, da egal wo auf der Welt man rumdümpelt, der Alltag sehr schnell einkehrt. So sieht der Tagesablauf von Montag bis Freitag zunächst das frühe Aufstehen vor. Caro und ich sind in den letzten Tagen dazu übergegangen ziemlich früh im Labor anzufangen. Das bedeutet, dass man so gegen 5.30 - 6.00 aufsteht, sich die Zwiebel-Bagel für die den Mittag fertigzaubert und anschließend zur U-Bahn und zum Bus hetzt. Auf der Arbeit angekommen verbringt man den Tag dort bis 17.00-18.00 und kommt dann nach Hause und pfeift sich noch was zu Essen rein um dann nach der ein oder anderen Stunde Internetgeschäft wieder ins Bett zu gehen. Ab uns zu wird der Abend dann noch mit Einkaufsszenarien oder Ähnlichem variiert.

Aber dann kommt ja auch wieder das Wochenende. Dieses ist bis jetzt immer viel zu früh zu Ende gegangen, da es auch immer super vollgepackt war. Letztes Wochenende waren wir am Freitag beim Baseball. Boston Red Sox vs. Kansas City Royals. Baseball ist ja neben American Football soetwas wie ein Nationalsport. Sehr viele Menschen in Boston laufen dementsprechend in Red Sox Fanartikeln durch die Gegend und erfreuen sich ihres Lebens. Dies tun sie auch ganz besonders gern im Stadion. Zugegebenermaßen waren unsere Plätze nicht die allerbesten, da sie auch die billigsten waren, aber um die Leute zu beobachten, waren sie durchaus ausreichend. Ergebnis dieser Feldstudie: Amerikanische Baseballfans gehen überwiegenderweise nicht in das Stadion um das Spiel zu sehen, sondern um möglichst viel zu fressen und möglichst wenig vom Spiel mitzubekommen. Man muss ihnen zugutehalten, dass beide Mannschaften an drei aufeinanderfolgenden Tagen dreimal gegeneinander spielen. Somit könnte vielleicht Langeweile aufkommen, aber trotzdem kam es uns so vor, als ob wir die 3 einzigen waren, die das Spiel verfolgt haben.
Das war also der Freitag.
Zum Rest des Wochenendes komme ich morgen. Ich muss nämlich dringend ins Bett. Früh Aufstehen und so...und ihr habt sowieso keine Lust mehr zu lesen!