flowin-fabian, aight!

Samstag, September 01, 2012

Ey was gedn?

Erstmal noch zu letztem Samstag.

So sieht das aus, wenn der Atlantik die Wiesen überspült und die Sonne dazu noch untergeht.
Nach einen ereignisreichen Tag mussten wir nur noch das Auto zurückgeben. Für erschwingliche 18 $ wurde unser Toyota Corolla dann wieder vollgetankt. Die Amis beschweren sich auch gerade über erhöhte Spritpresie auch wenn hier der Liter knapp über 1 $ kostet.

Am Sonntag wollten wir dann noch ein bisschen Boston erkunden. Angefangen haben wir den Tag mit einer Bootsfahrt zu einem Marineschiff, das nicht all zu viel zu besichtigen hergab und auch recht langweilig war. Dennoch musste man vorher seinen Pass zeigen, durch eine Sicherheitskontrolle und eigentlich in einen Wartebereich einreihen bevor man das Schiff betreten durfte. Letzteren haben wir allerdings aus Nichtwissen umgangen und sind einfach so durchmarschiert.

Auf der Rückfahrt mit dem Boot konnte man gut die Skyline Bostons erkennen und fotografisch festhalten. An Land angekommen, haben wir noch einen leckeren Burger reingepfiffen und schließlich noch ein Museum mit haufenweise ausgestopften Tieren angesehen. Aber immerhin war dies kostenlos für uns, da wir aufgrund unserer Harvard ID faktisch als Angehörige der Harvard University angesehen werden und dadurch einige Annehmlichkeiten wie Busshuttle und eben kostenlose Eintritte in bestimmte Museen haben.

Es ist zwar noch nicht so spät. Morgen geht es aber früh raus, da wir um 6 Uhr morgens den Bus Richtung New York City besteigen und dort für 3 Tage bleiben werden.
Da am Montag der Labor Day, vergleichbar mit dem Tag der Arbeit in Europa, ist und wir dann frei haben, können wir 3 Tage lang den dicken Apfel bereisen und uns dort umsehen.
Wir werden 3 Tage lang in einer Privatwohnung in Brroklyn übernachten und versuchen möglichst viele Sehenswürdigkeiten und möglichst viel Atmosphäre aufzusaugen. Das Wetter soll mit über 30 °C grandiös werden, so dass einem sonnigen, erlebnisreichen Wochenende nichts im weg stehn sollte.

Falls ich noch leben sollte, melde ich mich dann nächste Woche wieder mit hoffentlich zufriedenstellenden Fotos vom Empire State Building, Brooklyn Bridge, Ground Zero und Und UND!