flowin-fabian, aight!

Donnerstag, August 30, 2012

Weiter gehts

Nach einem grandiösen Abendessen in einem Hinterhof mit Burger, Pommes und Brooklyn Lager vom Fass widme ich mich diesen Zeilen.

Ich war beim letzten Wochenende stehengeblieben. Genauer gesagt beim Freitag.
Für Samstag haben wir uns einen Mietwagen klargemacht und wollten ein bisschen durch die Gegend fahren und auch einmal die Stadtgrenzen Bostons verlassen. Das primäre Ziel war eine Outlet Mall ca. 1 Stunde außerhalb von Boston.
Abgeholt musste das Fahrzeug am Flughafen werden. Da man unter der Woche schon so früh aufsteht, haben wir uns das Auto für 8.00 vorbestellt und sind somit wieder früh aufgestanden.
Schon in der Wohnung habe ich gemerkt, dass mein Führerschein aus irgendwelchen Gründen nicht den Weg nach Boston gefunden hatte. Immerhin hatte ich den 70er Jahre Internationalen Führerschein in Händen und dachte, dass der mit Sicherheit ausreichen würde, obwohl mir schon die Holzköpfe im Lübecker Amt erzählt haben, dass das Ding nur zusammen mit dem echten deutschen Führerschein seine Gültigkeit hat. Bei der Autovermietung angekommen, fand die Dame am Schalter meinen fehlenden Führerschein auch weniger lustig. Aber zum Glück habe ich ja gut vorbereitete Mitreisende, so dass ich die Fahrt als Beifahrer, und nicht wie geplant als Fahrer, antreten sollte. Somit bestand meine Aufgabe hauptsächlich darin das Navi zu programmieren und dumm in die Gegend zu schauen.
Unser Ziel, die Outlet Mall, war recht schnell und unkompliziert erreicht. Mein primäres Ziel war der Nike Store. Schuhe kann man immer gebrauchen. Kurz bevor wir eintraten, äußerte ich schon Bedenken und hatte Angst, dass es vielleicht doch nicht so schön wie erwartet werden könnte. So kam es dann auch. Die Schuhe waren zwar günstig, aber weder Preis noch Modelle sagten mir zu, so dass wir den Laden mit leeren Händen verließen. Die Taschen der Damen füllten sich zunehmend während meine leer blieben. Nach einigen Stunden und unzähligen Läden und einen ziemlich perversen Asia Imbiss im Food Court wurde ich dann doch überredet eine Winterjacke von Burton für 29 $ und eine Nike SB P-Rod Signature Jeans für 28 $ zu kaufen. Die Jacke werde ich wohl erst später tragen können, denn auch an diesem Samstag zeigte das Thermometer wieder über 30 °C. Die Hose ist somit meine erste Hose, die ich mit so einem Schnürsenkel zubinden kann. ich werde trotzdem auf meinen Gürtel vertrauen.

Nach der Mall sind wir dann noch Richtung Osten an die Atlantikküste gefahren und haben uns eine historische Siedlerstadt angesehen und sind dann noch ein Stück weiter auf eine Halbinsel namens Cape Cod gefahren wo wir uns in einem Städtchen namens Sandwich den Sonnenuntergang am Atlantik angesehen haben.

Bilder davon sind gerade nicht auf dem tragbaren Personalcomputer, so dass ich diese zusammen mit dem Bericht über den Sonntag nachreichen werde.

See U!