flowin-fabian, aight!

Montag, November 05, 2012

Back in the US

Ich weiß. Es sind schon wieder einige Tage vergangen, aber wir waren für 3 Tage in Chicago und dort gab es eine Menge zu erleben, so dass wir nicht sehr viel Zeit hatten und noch aus einem anderen wichtigen Grund: unser Hotel hatte kein Internet. Zumindest kein kostenloses, so dass wir darauf verzichtet haben und unser Frühstück mit Handys und Laptops bewaffnet bei Starbucks eingenommen haben und dort das WiFi zu nutzen.

Chicago ist wirklich eine wunderbare Stadt. Gleich nach dem Ankommen am Donnerstag haben wir die Gegend erkundigt. Das war sehr leicht, da wir nur wenige Meter laufen mussten und direkt auf der Haupteinkaufsstraße waren. Dies ist die Michigan Ave, die auch Magnificent Mile genannt wird, und an der sich Geschäft an Geschäft drängt. Chicago wartet mit einer wunderbaren Skyline auf und der Tag zeigte sich seit längerer Zeit mal wieder mit Sonnenschein, so dass die Stimmung hervorragend war. Einziger Wehmutstropfen an diesem Tag war, dass das Parken in Chicago sehr schwierig und teuer ist. Nach unserem kleinem Zwischenfall aus Toronto wollten wir uns leiber nicht auf Eyperimente einlassen und haben die Tiefgarage auf der anderen Straßenseite des Hotels verwendet. Kostenpunkt: 40 $ für 24 h. Es hätte aber auch noch teurer sein können.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang bis zum Millenium Park, in dem diese Bohne hier steht:

Den Rest des Abends haben wir dann auf dem Hancock Tower, der direkt neben unserem Hotel lag, verbracht. Dort haben wir bei einem nicht ganz so billigen Cocktail die Aussicht aus dem 96. Stock genossen und den Tag ausklingen lassen.

Die beiden restlichen Tage haben wir u.a. mit einer architektonischen Bootstour verbracht, sind noch weiter durch die Stadt gelaufen, waren im Field Museum wo es u.a. Dinosaurierskelette zu sehen gab, sind weiter durch die Stadt gelaufen und haben uns vorgestern abend gehörig den Kopf mit Bier verklebt. Die Biersorte in der Goose Island Brewery waren mehr als ekelhaft, aber sie waren selbst sehr stolz darauf.

Mittlerweile sind wir gestern abend in Columbus im Bundesstaat Ohio angekommen. Dieser Stopp fungiert nur als Zwischenstopp auf unserem Weg nach Washington. Da wir schon im German Village Inn residieren, sind wir gestern auch mal wieder in ein Deutsches Restaurant gegangen und haben zum ersten Mal richtig lecker deutsch gegessen. Das eine Mal in Boston war ja Pfusch.

Jetzt sind wir gleich wieder auf der Road und wollen die restlichen 7 Stunden bis Washington fahren.

Dort werden wir dann live von den Präsidentschaftswahlen berichten, die morgen offiziell stattfinden.