flowin-fabian, aight!

Donnerstag, November 08, 2012

Philly

Guten Morgen aus Philladelphia.

Nach zwei schönen, aber kalten Tagen in der US-amerikanischen Bundeshauptstadt nun also schon wieder aus einer neuen Stadt. Die Reise neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Nächste Woche sind wir zurück in Deutschland, aber zunächst einmal zurück.

Die Überfahrt von Columbus im Bundesstaat Ohio nach Washington DC gestaltete sich weniger eintönig als sonst, da unser Weg von Schnee am Straßenrand gesäumt wurde.
In DC angekommen, haben wir wieder einmal eine andere Hotelkette getestet und haben uns noch ein wenig mit Lebensmitteln eingedeckt und sind zurück ins Hotel. Da Burger King direkt neben dem Hotel war, haben wir dort ständig gegessen.

Für den nächsten Tag haben wir eine Führung für das Capitol gebucht. Diese war wie nahezu alle Sehenswürdigkeiten und Museen in DC kostenlos.

Von dort aus ging es über die Museumsmeile zum Weißen Haus. Das kann man nur aus weiter Entfernung durch den Gartenzaun beobachten.

Dann weiter an allen möglichen Kriegdenkmälern (die Amerikaner führen ja gern mal einen Krieg) zum Franklin Memorial, das auch auf den amerikanischen 1 Cent Münzen abgebildet ist, und auf dem Rückweg, weil es so schön war, wieder an Kriegsdenkmälern vorbei.

Achja, es waren ja auch die Präsidenschaftswahlen an diesem Tag.
Davon war außer dem ein oder anderen mit "I voted"-Sticker beklebten Menschen nicht so viel zu erkennen. Da es wirklich unangenehm kalt wurde und in Downtown alle Geschäfte eh schon super früh zumachen, sind wir noch zum örtlichen Liquor Store gefahren, haben und Wein und Bier besorgt, und vor dem Fernseher die Hochrechnungen erwartet und natürlich um 0 Uhr Michas Geburtstag zelebriert.

Gestern ging es dann noch für 4 Stunden in das Holocaust Museum, das sehr gut gemacht und beeindruckend/schockierend war und dann über einen Zwischenstopp in Baltimore wo wir Stefan eingesammelt haben, nach Philadelphia. Endlich hat es auch mal wieder geregnet bzw. geschneit als wir die Sachen aus dem Auto geholt haben.

In Philadelphia sind wir quasi auf meinen Wunsch. Heute wollen wir uns noch die Liberty Bell, den LOVE Park und die Studen ansehen an denen Rocky gedreht wurde.
Heute Nachmittag geht es dann wieder in den Big Apple. Dort werden wir voraussichtlich wieder in Brooklyn residieren und erneut die Stadt unsicher machen. Am Sonntag sehen wir uns dann noch das Basketballspiel zwischen den Nets und den Orlando Magic an und dann hatten wir hoffenlich eine tolle Zeit in New York.