flowin-fabian, aight!

Mittwoch, April 04, 2007

BoB

Schnell mal posten sonst ist heute morgen.

So. Jetzt kann es in Ruhe weitergehen.

Also heute morgen während des Wachwerdens im Radio gehört, dass es heute einen Auftritt von Bob Dylan in Hamburg geben wird. Man konnte Karten gewinnen.
Ich habe geduscht und danach das zu erkennende Geräusch vernommen was mich sofort veranlasste das Telefon in die Hand zu nehmen.
Natürlich nie gedacht, dass ich durchkomme. Plötzlich war ich doch im Studio und ich recht froh darüber zwei dieser begehrten Karten bekommen zu haben. Und das für lau.
Ganz gut, was sich später jedoch erst herausstellte.

Also einen Mitkommer gesucht und den auch in Tom gefunden.
Zwischenzeitlich noch überlegt die Karten zu verkaufen, denn die Originalpreise hätten einiges erhoffen lassen.

Gegen Abend dann auf den Weg zum Austragungsort gemacht. Dieser war die Color Line Arena. Für die Nicht-Hamburger, diese Halle befindet sich genau neben dem HSV Stadion. Das bedeutete, dass aufgrund des mitllerweile hier schon mehrfach angesprochenen Fußballspiels zw. HSV II und dem FC St. Pauli die Bahnen übermäßig vollgestopft waren.

Nach Fußmarsch auf dem Areal angekommen fielen unsere Blicke zuerst auf zwei Kartenverkäufer, die sehr glücklos aussahen. Mein Plan die Dinger zu verscherbeln konnte ich mir somit also vollständig abschminken.

Also rein in die Bude, Bier bestellt und ab auf den Sitzplatz. Schon da fiel eine lustlos mit Instrumenten verbarrikadierte Bühne auf, die irgendwie auch nicht so ausgefüllt aussah. Genau selbiges galt für die Halle. Im mittleren Stehbereich weniger Leute wie erwartet und auch die uns gegenüberliegende Seite war nur mäßig besetzt. Naja, kann ja noch kommen. Grad mal halb 8.
Licht aus, Dylan in Cowboyhut, Cowboyanzug und Cowboystiefeln incl. Band auf die Bühne.



Irgendwie komische Gestalt. Eine weitere komische Gestalt war dieser komische Security-Vogel. Jede Person anpöbelnd, die mit Blitz fotografierte, wurde er bei mir ganz besonders agressiv. Wahrscheinlich passten wir einfach nicht in das Publikum, das einem Durchschnittsalter von schätzungsweise 46,67 Jahren entsprach.
Auch das Aufnehmen von Videos versuchte er gewitzt mit den Blenden durch seine Taschenlampe zu erreichen.

Das langweilige Gedudel ging dann so anderhalb Stunden weiter. Tom ist zwischendurch kurz eingeschlafen.
Das geilste war, dass Bob die ganze Zeit kein Wort gesagt hat. Weder zu Beginn noch ein simples "Thank You" für den durchaus vorhandenen Applaus kam über seine Lippen.

Irgendwann ging das Licht wieder aus. Es wurde weiter geklatscht. Eine Zugabe folgte.
Da dachte ich jetzt gehts los, denn keines der drei Lieder, die mir von ihm bekannt sind, kamen bis dato in seinem Programm vor. Doch Fehlanzeige.
Jediglich "Like A Rolling Stone" wurde dargeboten und das in so einer merkwürdigen Interpretationsweise, dass ich es fast nicht erkannt hätte.

So muss das eigentlich:



Das von mir aufgenommene Video erspare ich dann mal. Der Spacko hat eh geblendet.

Und kurz danach war das Konzert dann nach knapp 2 Stunden auch vorbei.
Licht an. Alles sofort abbauen.


Er konnte nach Hause



Sie konnten nach Hause

Und ich hatte nochnichtmal das Klopfen an der Himmelstür gehört, wegen dem ich heute morgen die Karten gewonnen hatte.

Trotzdem interessant das einmal mitgemacht zu haben. Ich kann sagen, dass ich Bob Dylan live auf der Bühne gesehen habe. Auch wenn mir heute La Fee lieber gewesen wäre :))))


Morgen werden die Eier nach Sachsa gebracht. Es wird hier also wiedermal ein wenig stiller.

Ich wünsche das Beste!

Labels: , ,