flowin-fabian, aight!

Dienstag, September 22, 2009

RADIOaktiv

bevor wieder der Senf kommt, noch ein bisschen was anderes.
Prinz Pi hat ein neues Video und nachdem im letzten Video Paul Ripke der Strippenzieher war, kommen im neuen Video Radio Skateboards (siehe deshalb die Überschrift) ganz groß zum Zug.



Weniger ausgelassene Dinge geben leider Politiker von sich. Selten einen dümmeren Idioten, mal abgesehen von U-Bahn Schlägern und Amokläufern gesehen als Guido Westerwelle. Neulich auf RTL, ich lag zu dieser Zeit in Magdeburg schon im Bett, kam eine Sendung, die nach dem TV-Duell nun auch die Opposition zu Wort kommen ließ. Die Zuschauer konnten via Einspieler, Email oder direkt im Publikum Fragen stellen.
Eine 18-jährige Erstwählerin stellte Westerwelle die Frage nach Studiengebühren.
Und das ist für mich zugegebenermaßen das einzige Thema im Wahlkampf. Alles andere ist mir relativ egal, aber davon bin ich direkt bestroffen. Er kam dann mit seiner Scheiße von wegen Zurückzahlen nach dem Studium und einem Stipedienprogramm für 10% der begabtesten Studenten daher, das er gern anstelle der Abwrackprämie durchgesetzt hätte. Das erschreckende an der Sache für mich war jedoch nur, dass ihm in einer anderen Sendung eine ähnliche Frage gestellt wurde, und er identisch, ja genau wortgleich darauf geantwortet hat. Das fand ich irgendwie merkwürdig, aber dabei ist mir eine andere Sache aufgefallen, die mir heute morgen noch ein Interview mit Peter Struck verdeutlicht hat. Denn dieser hat sich scheinbar ein Phantasiewahlprogramm, aber sicherlich nicht das der SPD wiedergegeben.

Politiker befinden sich ja momentan im Wahlkampf auf so einer Art Promoreise. Vergleichbar mit einem Künstler, der ein neues Album promotet. In letzter Zeit habe ich sehr sehr viele Interviews über Jan Delay gelesen. Ich würde sogar sagen fast alle, die es im Web 2.0 über ihn zum neuen Album gegeben hat. Da sich Journalisten, so kreativ sie sich auch fühlen mögen, doch immer auf die selben Fragen konzentrieren, habe ich sehr oft die selben Antworten gesehen oder gelesen. Da ich diesen Umstand nun mit Politikern vergleiche, wundere ich mich, dass dies, abgesehen von Westerwelle, nie der Fall ist. Politiker, die der selben Partei angehören, reden immer unterschiedliche Dinge und das verwirrt mich im Moment sehr stark. Können die sich nicht besser absprechen? Bei der FDP ist dies natürlich nicht der Fall, weil es da ja nur den homosexuellen Guido gibt, der sich bei jeder Veranstaltung und jeder Fernsehaufzeichnung fürchterlich aufregt. Der sagt zwar immer das gleiche, aber wortgleich sollte es dann doch bitte nicht sein.
Die FDP ist überhaupt die Pest schlechthin. Dass diese dreckige Reichenpartei sich jetzt als die sich für den Mittelstand engagierende Partei hinstellt, sollte eigentlich gleich mit öffentlicher Lünchung vergolten werden.

Von wegen für den Mittelstand einsetzen. Gerade eben hörte ich erst, dass alle Schlecker-Verkäuferinnen in Bad Sachsa gekündigt wurden, um den Platz für Schlecker XL oder wie dieser neu umstrukturierte Drecksladen auch immer heißen soll, Platz zu machen, wo die Mitarbeiter für 6 Euro und ein paar Zerquetschte pro Stunde arbeiten sollen. Alles Drecksviecher da! Also in Bad Sachsa lieber bei Rossmann einkaufen; ist eh viel geiler und Schlecker boykottieren.

Ich habe fertig gekotzt. Ich guck mir jetzt Jay Z bei Stefan Raab an

Labels: ,