flowin-fabian, aight!

Mittwoch, September 16, 2009

Ziemlich jiggy

Eine 1A-Party haben wir hinter uns gebracht. Alles satt wie nix über die Bühne gegangen.
Heute geht es bis Montag nach Magdeburg.

Gestern die Wahlveranstaltung von Franz Müntefering auf dem Lübecker Marktplatz.
Über die Inhalte möchte ich jetzt gar nichts schreiben, denn die finde ich zugegebenermaßen ordentlich und vertretenswert, auch wenn sie irgendwie nicht durchsetzbar wirken. Und das liegt nicht daran, dass es zu hoch gesteckte Ziele wären, als viel mehr daran, dass das Personal der SPD irgendwie nicht kompetent wirkt.

Aber eigentlich fielen mir andere Dinge auf, die nicht direkt etwas mit dem Redner zu tun haben.

Zum einen wäre da die Ansammlung von Fahnenschwenkern und Jusos mit ihren roten SPD-Shirts, die fast die Hälfte der anwesenden Leute ausmachten. Ich frage mich warum diese Leute eigentlich dort sind. Die sahen alle so derb gelangweilt aus. Ich wäre wahrscheinlich begeistert, wenn ich Mitglied einer Partei wäre und der Parteivorsitzende zu mir sprechen würde.

Die andere Sache sind die Marotten der gegenwärtigen Zeit. Da kommen einfach Leute vorbei, zücken das Handy und machen ein Foto von der Videoleinwand. Was soll bitte toll an einem Handybild in der beschissensten Qualität von Franz Müntefering sein. Eigentlich sollte man ja sogar froh sein, dass überhaupt Politiker dementsprechend gewürdigt werden. Aber es handelt sich dabei doch nicht um einen Popstar. Politiker sind per Definition her die Vertreter des Volkes. Das ist ja quasi als ob man sicher selbst in einer Verkleidung fotografiert.
Man sieht sich solch eine Veranstaltung doch aufgrund der Inhalte an. Vielleicht noch um sich anzusehen wie sich ein solcher in der Öffentlichkeit stehender Mann bei einer Rede verhält, so dass man daraus etwas gewinnt.


Ich für meinen Teil setze mich gleich ins Auto und bin im besten Fall in knapp 4 Stunden im schönen Magedeburg angekommen.

Bis demnächst!

Labels: