flowin-fabian, aight!

Sonntag, Februar 11, 2007

Absoluter Flash!

Hab eben in einem Blog den link zu den Welt-Pressefotos gesehen.

Die hab ich mir mal betrachtet und die Texte dazu durchgelesen.

Zu sehen gibt es das Ganze auf dieser Website: Worldpressphoto


Wenn man Zeit hat, sollte man sich auf jeden Fall die Gallerie von 1955 bis heute ansehen.

Da gibt es bekannte Bilder wie das von 1968 und von 1972.

Echt unglaublich. Sehr gut find ich auch, dass nebenstehend auch einmal die Gedanken der Fotografen wiedergeben sind. Dass viele Bedenken dabei hatten die Fotos aufzunehmen, kann ja sicherlich jeder nachvollziehen.

Irgendwie finde ich es sehr komisch sowas zu betrachten. Andererseits find ich es auch wieder gut es dokumentiert zu sehen.

Viele Schicksale, die mich sehr betroffen machen und mich wiedereinmal dankbar machen wie gut es uns allen doch geht.

Bei dem Foto von 1980 hätte es mir fast Tränen in die Augen getrieben.

Einfach unglaublich. Ich will, dass man das sieht!!

Labels: