flowin-fabian, aight!

Montag, September 28, 2009

Enttäuschung...

...macht sich breit, die seit gestern 18 Uhr anhält.
Ich wollte keine Schwarz-Gelbe Regierung, wobei das eigentlich schlechte daran die gelbe Farbe ist. Dass Angela Merkel wieder Kanzlerin wird, war ja eigentlich schon klar, als Frank-Walter Steinmeier als Kanzlerkandidat vorgestellt wurde. An der Rolle als Kanzlerin und Vertreterin Deutschlands im Ausland ist ja auch nichts zu meckern. Als sie zur Kanzlerin gewäht wurde, hätte ich auch nicht gedacht, dass sie das so gut machen wird. Dennoch sind die Themen der CDU und insbesondere einfach welche, die so an mir vorbei gehen.

Und jetzt sitzen neben den geleckten Typen der CDU auch noch die reine Ausgeburt der Hölle. Die Worte Marcus Staigers bezüglich der FDP kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn diese Witzfigur, die sich Führungsperson der FDP nennt wirklich den Aussenministerposten übernehmen sollte, kann es wirklich nichts mehr werden. Westerwelle ist doch ein Schnacker. Der Mann im Aussenministerium wäre doch vollkommen fehlbesetzt. Die USA und Großbritanien freuen sicherlich sehr darüber noch mehr deutsche Soldaten in den Krisenregionen dieser Welt erwarten zu können. Die Soldaten werden es ihm hoffentlich mit einem Kopfschuss danken.
Persönlich würde ich ihm von Reisen nach Russland abraten. Was dort Homosexuellen auf Demos passiert, ist sicherlich nicht im Interesse des zart beseideten Dr. Guidos.

Ansonsten kann den FDP-Wählern nur gratuliert werden. Sie haben sich mit dieser Wahl als die dümmsten Menschen Deutschlands gezeigt. "Ruhig mal auf die Plakate schreiben: Steuern runter! Vielleicht glauben es die Leute ja." Haben sie ja scheinbar. Und dann gestern bei dem ersten öffentlichen Auftriit ist gleich keine Rede mehr von den Steuersenkungen für Spitzenverdienern.
Lügen gehört ja zum Wahlkampf dazu, aber das lässt mich echt agressiv werden.
Und warum nicht noch ein Atomkraftwerk mehr. Uran kann man sich ja im Iran holen, die setzten da ja jetzt auch wieder verstärkt darauf.
Alles Spacken!
Die Krone setztdem Ganzen dann nur noch die Meldung von heute morgen auf, dass Roland Koch Ambitionen hat das Finanzministerium zu übernehmen.
Wenn das was wird, dann brauche ich dringend den nächsten Lottojackpot und ich kauf mir eine Insel wo mich alle in Ruhe lassen können.

Genau solche Pfosten sind die Menschen in Schleswig Holstein. Genau das gleiche Dilemma und das find ich sogar noch viel schlimmer, weil die sich jetzt bestimmt ganz tolle Gedanken um die Bildung machen werden und die Studenten mal richtig melken werden, weil es die Kollegen in den anderen Bundesländern ja so toll vorgemacht haben.
Und was gibt es für die Studiengebühren? Auf jeden Fall nichts für die Studenten. Und da sollte es eigentlich hinkommen.

Muss man jetzt wohl damit leben. Mal sehen was sich die Pfeifen einfallen lassen.
Es gibt ja auch schönere Momente im Leben. So zum Beispiel das Reeperbahnfestival vom Wochenende. In den meisten Fällen sehr angenehme Stimmung. An einigen Stellen sher warm und voll und aufgrund von vielen Programmüberschneidungen sicherlich einige interessante Dinge verpasst, aber man kann sich ja nicht zerschneiden und jeweils nur eine Viertelstunde zu bleiben und dann woanders hinzugehen, finde ich auch nicht das Derbste. Somit auf jeden Fall gute Auftriite von Deichkind, Cinematics, Biffy Clyro und Dinosaur Jr. gesehen. Highlight des Wochenendes für uns auf jeden Fall Friska Viljor. Nachdem sie auf dem Open Flair schon sagenhaft waren, hat das der samstägliche Auftritt im propenvollen Docks nochmal überschritten. Sehr sehr gute Stimmung, obwohl die meisten Leute wohl für die danach den Abend beendenden The Editors anwesend waren, die für mich die Enttäuschung des Abends waren, was sowohl an der Musik des neuen Albums, als auch an dem viel zu vollem Haus lag, so dass wir nach der Hälfte des Auftritts abgezischt sind.

Hier noch ein Ausschnitt vom Friska Viljor Auftriit vom Reeperbahnfestival. Allerdings schon von 2007. War diesmal allerdings auch die erste Zugabe. Einfach derbe.

Labels: ,