flowin-fabian, aight!

Montag, April 27, 2009

Damn

Auch wenn ich ihn nicht so gut wie manch andere kannte, habe ich heute tief betroffen erfahren, dass Johannes Schäfer am Wochenende bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Eine Person in meinem Alter, der soweit ich das beurteilen kann, viel Lebensfreude in sich trug.
Der kleine Umstand die Person zu "kennen", im Sinne von schon ein paar Worte mit ihm gewechselt zu haben, macht schon einen riesengroßen Unterschied.
Als ich heute um 18 Uhr davon erfahren habe, muss ich bis zum jetzigen Zeitpunkt kontinuierlich an diese Person denken. Dass hingegen über 100 Menschen an Schweinegrippe umgekommen sind, geht da spurlos an mir vorbei.
Solche Momente sind schwer, aber holen einen auch ein stückweit auf den Boden der Tatsachen zurück. Stille.

Joey, Ruhe in Frieden!