Wieder im Lande
Guten Abend. Da bin ich wieder im Deutschen Land und muss sagen, dass Paris zum zweiten Mal auf der einen Seite faszinierend und auf der anderen Seite sehr erschreckend ist.
Faszinierend, weil es doch sehr von der schwarzen Bevölkerung geprägt ist, und dadurch einfach mal ganz anders als in Deutschland wirkt; wahrscheinlich weil hier immer nur türkische Mitbewohner so stark im Fokus stehen. Das es sehr von der schwarzen Bevölkerung geprägt ist, zeigt sich dass da in vielen Länder T-Shirts, Hoodies und noch viel mehr mit Barack Obama Gesichtern verkauft werden. Das ist für mich einfach unvorstellbar diese Community. Der tut nicht das geringste für Frankreich und trotzdem freuen die sich so dermaßen. Das soll das nicht schlechtmachen, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Als schwarzer Afroamerikaner auf jeden Fall, aber nicht als Franzose. Zum anderen ist da auch durch die schwarzen geprägte HipHop-Kultur, die man überall mitbekommt. Sowas hat es noch nie in Deutschland gegegeben, wird es nie geben und ist im Moment am allerunwahrscheinlichsten. Da gibt es am Stück 10-15 Läden direkt nebeneinander, die alle New Era Caps, Baggys usw. verkaufen. Das ist da total normal.
In Deutschland würden, und das besonders stark in dieser Zeit, die Leute ausgelacht werden, wenn die wie Lil Wayne rumlaufen. Zugegebenermaßen lache ich die auch aus, weil es bei deutschen Jugendlichen auch immer wie eine Verkleidung aussieht.
Bei den Franzosen ist das etwas ganz anders. Die haben einfach Style. Das gilt für alle. Alle, oder sagen wir die meisten, wissen sich da anzuziehen. Das ist auf jeden Fall das faszinierende.
Zum anderen ist das ja echt dermaßen teuer. Alter. Ein belegtes Baguette für 4 oder eine Art Döner für 5 Euro ist da normal. Und diu musste ja irgendwas essen. Selbst die Wurst im Supermarkt entspricht fast dem Preis für ein warmes Gericht in Deutschland.
Aber egal. Eigentlich wollte ich ja nur kurz schreiben, dass ich wieder da bin.
5 Tage keine Informationen. Heute Im Flugzeug die FAZ und bamm! 5 Seitenbericht über den Amoklauf. Der Typ muss ja mal richtig krank gewesen sein. Der läuft noch durch die Gegend und ballert außerhalb der Schule rum. Und dann noch so feige sein und sich selbt erschießen. Dem gehörten die Pistole weggenommen und so lange von jedem der Angehörigen der Opfer in die Fresse getreten bis der irgendwann an inneren Verletzungen verreckt.
Echt Trauer!
Morgen gehts auf jeden Fall für längere Zeit nach Sachsa. Klausuren sind alle first try bestanden, hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Also habe ich jetzt ersteinmal ein wenig Freizeit.
Das mit dem Schnee hat bis jetzt auch noch nicht geklappt!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home