flowin-fabian, aight!

Mittwoch, September 27, 2006

Zoologisches Museum

Ganz gut, um das vorweg zu sagen.
Der Tag fing entspannt um 8.30 an, denn Treffen war erst um 9.10 vor dem Zoologischen Museum. Besonders cool, denn nicht umsteigen und die U-Bahn auch garnicht so voll wie noch früher am Morgen.
Also smuf in der bahn hingejuckelt, ein paar Leute an der Bushaltestelle eingesammelt und ab szum Museum.
Da wurde uns gegenüber im chemikalischen Institut erstmal ein Praktikumsplatz einer BTA aus der Klasse über uns vorgestellt.
Eigentlich auch ganz cool, denn die konnte sich den Tag einteilen wie sie Bock hat. muss nur ihre Arbeit erledigen.

Dann weiter zum Museum rüber, das erst um 10.00 aufgemacht hat.
Da sollten wir dann mal mit einer Ralley anfangen. wurde aber schon kurze Zeit später unterbrochen, das wir ins Spinnenlabor sollten.
Die Erwartungen wurden dort nicht ganz erfüllt, denn die arbeiten da nicht mit Vogelspinnen oder derartigem, sondern mit einheimischen Spinnenarten.
Allerdings hatten sie auch ein paar afrikanischen Spinnen am Start, die doch etwas größer waren. Außerdem züchten sie im Labor Nahrung. Das heißt vor allem viele Fliegen. Die wurden dann mit CO2 betäubt und wir durften sie in die Spinnennetze werfen. Ganz schön fix machne Spinnen beim Aussaugen der Nahrung.


Da sieht man sone afrik. Spinne beim Fliegenlutschen


Danach ging es dann in den eigentlichen Schauraum des Museums.
da hab ich dann all meine Freunde wiedergetroffen:


den Vielfraß



den "alten" Seebären



und natürlich meine 2 besten Buddies Papa Bär und Digger Bär

Die Digger waren übrigens auch da. Haben zwischen den Krokodilen Fußball gespielt, die Pfosten!

Danach durften wir uns noch die "Niedere Tiere" Sammlung ansehen. Da hatten wir den übergeilen Typen dabei, der seine Hose bis unter die Brust gezogen hatte.
In der Sammlung gab es viele Gläser mit Krebsen usw.
Besonders beeindruckend war ein fleischfressender Verwandter der Kellerasseln, der vollgefressen über 5kg wiegen kann.


da is die alte Assel!

Danach ging es dann auch nach Hause.
Nice Day.