flowin-fabian, aight!

Dienstag, Juni 01, 2010

Nix da!

wie dem ein oder anderen vielleicht schon zu Ohren gekommen sein könnte, plant die Schleswig Holsteinische Landungsregierung, ihres Zeichens Spezialisten aus CDU und FDP, großangelegte Sparmaßnahmen im Land. Das Land halt Schulden und es muss gespart werden.
Dem ist nichts negatives entgegenzubringen. Die Art und Weise wie die Leute darin vorgehen, zeigt einmal wieder die Dummheit der meisten Politiker. Deshalb würde ich sowas auch nie machen.

Plan:

Ab dem kommenden Wintersemester soll es keine neuen Medizinstudenten an der Uni Lübeck mehr geben. Im Zuge dessen soll auch die Uniklinik privatisiert werden.

Das Ergbenis wäre das Zugrundegehen der Uni, weil sie praktisch nur aus Medizin besteht. Über die Hälfte aller Studenten sind Medizinstudenten. Das Wegfallen des Studienganges würde sowohl große Konsequenzen für das Uniklinikum haben als auch für viele Firmen in der medizinischen Branche, die sich rund um Lübeck angesiedelt haben.

Die Sparmaßnahmen treffen ebenfalls die Uni Flensburg. Lediglich die Uni Kiel ist davon nicht betroffen und soll zusätzlich zur Eliteuni aufgebaut werden. Ein absoluter Quatsch, da sich seit Jahren in Folge die Uni Lübeck als Spitzenreiter im Fach Medizin im Hochschulranking etabliert hat.

Dieser etwas steif ausgedrückte Zusammenfassung, soll euch nur zeigen, dass die Sache uns gewaltig auf die Eier geht.
Deshalb stehen in nächster Zeit des öfteren Aktionen in Lübeck an und für den 16.6. ist eine Großdemo in Kiel angemeldet.

Deshalb:



Die Abstimmung über diese Sparliste findet erst im September dieses Jahres statt. Wäre doch gelacht, wenn die mit solch einem Quatsch durchkommen würden.

Labels: ,