flowin-fabian, aight!

Dienstag, November 06, 2007

Ausflug ins Reich der Schuhwelt

den habe ich heute nämlich nach langer Abstinenz unternommen habe. Nachdem ich in letzter Zeit doch recht erfolgreich mein Schuhschrank entmistet habe, um mir ein wenig Kleingeld zu bescheren, habe ich heute mal nachgesehen, was es da denn so für neue Schweinereien gibt.

Eins vorweg. Ich habe mir nicht gekauft und werde dies auch in nächster Zeit nicht tun, weil ich schlichtweg kein Geld habe bzw. mir die Modelle, die mir gefallen mit weit über 100€ einfach zu unerschwinglich sind.

Aber wollen wir doch mal ein wenig Marktforschung betreiben. Dass ich mich schon oft über die Vans Slip On Fälschungen, teilweise sogar von etablierten Marken wie Lacoste, müsste die Leute die näheren Umgang mit mir haben, schon mitbekommen haben.
Converse Chucks Fälschungen gibt es natürlich auch reichlich, aber da kann ich mich nicht auflehnen, da ich solche schon ca. 1995 zu Ostern bekommen, und sie auch gleich in dem Matsch beim Osterfeuer eingesaut habe. Das gab Ärger!
Aber lenkt nur vom Thema ab.

Also um zur Sache zu kommen. Ich war bei Deichmann. Da bin ich nicht oft. Höchstens mal, wenn ich mit meiner Mutter in Nordhausen bin.
Neben gar nicht mal so schlecht aussehenden Nikes und anderen hässlichen Modellen ist mir besonders aufgefallen, dass die ja wirklich alles fälschen.

Man kennt die hier:


Vans - AVE
übrigens auch in einer wunderschönen Alien Workshop Edition in schwarz/türkis erhältlich.

Und was gibt es bei Deichmann?:


Für mich kaum eine Ähnlichkeit vorhanden. Nur die hier nicht zu sehende Innensohle hat ein "kleines bisschen" Ähnlichkeit mit dem Original.


Naja. Vom Schock erholt. Immerhin 19,95. Weiter durchs Regal.

Ich mag I Path. Ich liebe sie sogar.
Auch die:



Deichmann bietet die:



Dass sogar Ipath schon von Deichmann gefälscht wird, sehe ich hingegen als Kompliment an. Auch hier 19,95. Also wer noch nicht hat, der soll ruhig mal.

Dann doch mal "richtige" Schuhe ansehen gefahren. Snipes limited Edition, Foot Locker mega hyper dies das, Runners Point Edition. Man, man, Man!



Gib mir 129,99 € und ich bin glücklich zu Weihnachten.
Oder ich säge doch den Mac durch und rutsche damit über die Straßen Brooklyns.

Wer jetzt Lust auf Schuhe bekommen hat, sollte sich mal welche kaufen. Oder mal wieder bei Ebay nachsehen. Ich mach das jetzt auch mal.

Labels: